h3. Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihnen noch zur Verfügung steht?
* Sie können den exakten Prozentsatz auf Ihrem Bildschirm neben der Anzeige anzeigen.
* Um dies auszuführen, gehen Sie zu *Einstellungen* > *Batterie* und aktivieren Sie *Batterieladung in %*.
h3. Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihre Apps verbrauchen?
* Um zu sehen, wie viel Strom Ihre Apps verbrauchen, gehen Sie zu *Einstellungen* > *Batterie* > *Benutzung*.
h3. Haben Sie das Gerät neugestartet?
* Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
* Schalten Sie Ihr Apple iPad Pro aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
* Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
h3. Haben Sie ein Problem beim Stromverbrauch bei bestimmten Apps?
* Falls Sie Probleme mit einer App haben, die Ihren Akku entlädt, können Sie das Beenden erzwingen.
* Drücken Sie zweimal schnell hintereinander auf die Home-Taste. Ziehen Sie dann das relevante App-Symbol nach oben und aus dem Bildschirm heraus, um sie zu schließen.
h3. Möchten Sie ein Akku-Problem bei einer bestimmten App melden?
* Um ein Problem mit einer App zu melden, wenden Sie sich an den Entwickler.
* Öffnen Sie dazu *App Store* und suchen Sie dort nach der App. Gehen Sie zu *Rezensionen* und wählen Sie *App-Support*.
h3. Dauert das Laden des Akkus sehr lang?
* Laden Ihres Geräts unter Verwendung eines USB-Kabels, das beispielsweise mit einem Laptop verbunden ist, dauert nicht länger als Laden mithilfe eines Adapters.
* Verwenden Sie den mit dem Gerät mitgelieferten Adapter für eine maximale Ladeleistung.
h3. Lässt sich der Akku überhaupt nicht laden?
* Falls sich Ihr Gerät überhaupt nicht aufladen lässt, probieren Sie aus, was passiert, wenn Sie versuchen, es mithilfe eines USB-Kabels oder einem anderen Adapter aufzuladen.
* Falls gar nichts funktioniert, hat Ihr Gerät möglicherweise ein Hardware-Problem.
h3. Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?
* Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
* Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie *Einstellungen* > *Allgemein* > *Softwareaktualisierung*.
h3. Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?
* Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
* *Hinweis:* Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
* Siehe nachstehende Anweisungen.
Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen