Ihre Auswahl:

Apple iPad Pro 12.9 inch Apple iPad Pro 12.9 inch

Anderen Hersteller wählen

Apple iPad Pro 12.9 inch Lösung finden Akku und Stromversorgung

Apple iPad Pro 12.9 inch
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 1

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihnen noch zur Verfügung steht?

  • Sie können den exakten Prozentsatz auf Ihrem Bildschirm neben der Anzeige anzeigen.
  • Um dies auszuführen, gehen Sie zu Einstellungen > Batterie und aktivieren Sie Batterieladung in %.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 2

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihre Apps verbrauchen?

  • Um zu sehen, wie viel Strom Ihre Apps verbrauchen, gehen Sie zu Einstellungen > Batterie > Benutzung.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 3

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr Apple iPad Pro aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 4

Haben Sie ein Problem beim Stromverbrauch bei bestimmten Apps?

  • Falls Sie Probleme mit einer App haben, die Ihren Akku entlädt, können Sie das Beenden erzwingen.
  • Drücken Sie zweimal schnell hintereinander auf die Home-Taste. Ziehen Sie dann das relevante App-Symbol nach oben und aus dem Bildschirm heraus, um sie zu schließen.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 5

Möchten Sie ein Akku-Problem bei einer bestimmten App melden?

  • Um ein Problem mit einer App zu melden, wenden Sie sich an den Entwickler.
  • Öffnen Sie dazu App Store und suchen Sie dort nach der App. Gehen Sie zu Rezensionen und wählen Sie App-Support.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 6

Dauert das Laden des Akkus sehr lang?

  • Laden Ihres Geräts unter Verwendung eines USB-Kabels, das beispielsweise mit einem Laptop verbunden ist, dauert nicht länger als Laden mithilfe eines Adapters.
  • Verwenden Sie den mit dem Gerät mitgelieferten Adapter für eine maximale Ladeleistung.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 7

Lässt sich der Akku überhaupt nicht laden?

  • Falls sich Ihr Gerät überhaupt nicht aufladen lässt, probieren Sie aus, was passiert, wenn Sie versuchen, es mithilfe eines USB-Kabels oder einem anderen Adapter aufzuladen.
  • Falls gar nichts funktioniert, hat Ihr Gerät möglicherweise ein Hardware-Problem.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 8

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.
Apple iPad Pro 12.9 inch - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 9 Weiter