Ihre Auswahl:

Apple iPhone 6s iOS 10 Apple iPhone 6s iOS 10

Anderen Hersteller wählen

Apple iPhone 6s iOS 10 Lösung finden Internet und Netzabdeckung

Apple iPhone 6s iOS 10
Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?

  • Prinzipiell ist das Apple iPhone 6s automatisch mit den korrekten Einstellungen für die Nutzung von mobilem Internet ausgestattet.
  • Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Wi-Fi auf Ihrem Gerät?

  • Sie können auf Ihrem Apple iPhone 6s auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine Wi-Fi-Verbindung.
  • Um sich mit dem Internet über ein Wi-Fi-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Manuell: Wi-Fi-Einstellungen

Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 3

Wurde der Flugmodus aktiviert?

  • Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
  • Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie Einstellungen und deaktivieren Sie Flugmodus.
Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 4

Wurden mobile Daten deaktiviert?

  • Wenn Datenzugriff über das Mobilfunknetz deaktiviert wurde, ist es nicht möglich, mobiles Internet, E-Mail und andere Datendienste zu nutzen.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Mobiles Netz.
Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 5

Ist Ihre Internetverbindung langsam?

  • Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
  • Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem Apple iPhone 6s konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 6

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?

  • Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
  • Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Netzabdeckung prüfen

Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 7

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr Apple iPhone 6s aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 8

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.
Apple iPhone 6s iOS 10 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 9 Weiter