Ihre Auswahl:

Apple iPhone 6s Apple iPhone 6s

Anderen Hersteller wählen

Apple iPhone 6s Lösung finden Internet und Netzabdeckung

Apple iPhone 6s
Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?

  • Prinzipiell ist das iPhone 6s automatisch mit den korrekten Einstellungen für die Nutzung von mobilem Internet ausgestattet.
  • Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Wi-Fi auf Ihrem Gerät?

  • Sie können auf Ihrem iPhone 6s auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine Wi-Fi-Verbindung.
  • Um sich mit dem Internet über ein Wi-Fi-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Manuell: Wi-Fi-Einstellungen

Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 3

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr iPhone 6s aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 4

Wurde der Flugmodus aktiviert?

  • Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
  • Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie Einstellungen und deaktivieren Sie Flugmodus.
Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 5

Wurden mobile Daten deaktiviert?

  • Wenn Datenzugriff über das Mobilfunknetz deaktiviert wurde, ist es nicht möglich, mobiles Internet, E-Mail und andere Datendienste zu nutzen.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Mobiles Netz.
Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 6

Ist Ihre Internetverbindung langsam?

  • Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
  • Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem iPhone 6s konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 7

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?

  • Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
  • Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Netzabdeckung prüfen

Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 8

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.
Apple iPhone 6s - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 9 Weiter