Ihre Auswahl:

Apple iPhone X Lösung finden Akku und Stromversorgung

Apple iPhone X
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 1

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihnen noch zur Verfügung steht?

  • Sie können den exakten Prozentsatz im Kontrollzentrum sehen.
  • Dazu wischen Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 2

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihre Apps verbrauchen?

  • Um zu sehen, wie viel Strom Ihre Apps verbrauchen, gehen Sie zu Einstellungen > Batterie.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 3

Haben Sie ein Problem beim Stromverbrauch bei bestimmten Apps?

  • Falls Sie Probleme mit einer App haben, die Ihren Akku entlädt, können Sie das Beenden erzwingen.
  • Wischen Sie vom unteren Rand des Bildschirms nach oben und halten Sie gedrückt, bis die Karten aller geöffneten Apps eingeblendet werden. Berühren und halten Sie die Karte der App, die Sie schließen möchten, und wählen Sie dann das Minus-Symbol.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 4

Möchten Sie ein Akku-Problem bei einer bestimmten App melden?

  • Um ein Problem mit einer App zu melden, wenden Sie sich an den Entwickler.
  • Öffnen Sie dazu App Store und suchen Sie dort nach der App. Gehen Sie zu Rezensionen und wählen Sie App-Support.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 5

Dauert das Laden des Akkus sehr lang?

  • Das Laden Ihres Geräts unter Verwendung eines USB-Kabels, das beispielsweise mit einem Laptop verbunden ist, dauert wesentlich länger als das Laden mithilfe eines Adapters.
  • Verwenden Sie den mit dem Gerät mitgelieferten Adapter für eine maximale Ladeleistung.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 6

Lässt sich der Akku überhaupt nicht laden?

  • Falls sich Ihr Gerät überhaupt nicht aufladen lässt, probieren Sie aus, was passiert, wenn Sie versuchen, es mithilfe eines USB-Kabels oder einem anderen Adapter aufzuladen.
  • Falls gar nichts funktioniert, hat Ihr Gerät möglicherweise ein Hardware-Problem.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 7

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr Apple iPhone X aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Drücken Sie dafür auf die Lauter-Taste, drücken Sie dann auf die Leiser-Taste und halten Sie anschließend die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 8

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.
Apple iPhone X - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 9 Weiter