Ihre Auswahl:

Huawei P9 Lite Lösung finden Akku und Stromversorgung

Huawei P9 Lite
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 1

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihnen noch zur Verfügung steht?

  • Sie können die Einzelheiten zum Akkustatus finden, indem Sie nach rechts scrollen > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Akkumanager.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 2

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihre Apps verbrauchen?

  • Um zu sehen, wie viel Strom Ihre Apps verbrauchen, scrollen Sie von der Startseite aus nach rechts. Gehen Sie anschließend zu Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Verbrauch.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 3

Haben Sie ein Problem beim Stromverbrauch bei bestimmten Apps?

  • Falls Sie Probleme mit einer App haben, die Ihren Akku entlädt, können Sie das Beenden erzwingen.
  • Wählen Sie im Apps Menü (zugänglich über Einstellungen) eine der App-Statusleisten aus und wählen Sie Stoppen erzwingen.
  • Hinweis: Dies funktioniert nicht bei allen Apps und Services, und wenn Sie einige von ihnen beenden, funktioniert Ihr Gerät (zeitweise) möglicherweise nicht mehr richtig. Seien Sie also vorsichtig, welche App Sie beenden.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 4

Dauert das Laden des Akkus sehr lang?

  • Laden Ihres Geräts unter Verwendung eines USB-Kabels, das beispielsweise mit einem Laptop verbunden ist, dauert nicht länger als Laden mithilfe eines Adapters.
  • Verwenden Sie den mit dem Gerät mitgelieferten Adapter für eine maximale Ladeleistung.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 5

Lässt sich der Akku überhaupt nicht laden?

  • Falls sich Ihr Gerät überhaupt nicht aufladen lässt, probieren Sie aus, was passiert, wenn Sie versuchen, es mithilfe eines USB-Kabels oder einem anderen Adapter aufzuladen.
  • Falls gar nichts funktioniert, hat Ihr Gerät möglicherweise ein Hardware-Problem.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 6

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr Huawei P9 Lite aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 7

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um diesen Status zu überprüfen, scrollen Sie auf der Startseite rechts. Gehen Sie dann zu Einstellungen > Updateprogramm.
Huawei P9 Lite - Lösung finden - Akku und Stromversorgung - Schritt 8

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 8 Weiter