Ihre Auswahl:

LG G5 SE (H840) - Android Nougat LG G5 SE (H840) - Android Nougat

Anderen Hersteller wählen

LG G5 SE (H840) - Android Nougat Lösung finden Internet und Netzabdeckung

LG G5 SE (H840) - Android Nougat
LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?

  • Das LG G5 SE (H840) – Android Nougat sollte bereits über die richtigen Einstellungen verfügen, um mobiles Internet zu nutzen.
  • Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Wi-Fi auf Ihrem Gerät?

  • Sie können auf Ihrem LG G5 SE (H840) – Android Nougat auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine Wi-Fi-Verbindung.
  • Um sich mit dem Internet über ein Wi-Fi-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Manuell: Wi-Fi-Einstellungen

LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 3

Wurde der Flugmodus aktiviert?

  • Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
  • Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie Einstellungen > Mehr > Flugmodus und deaktivieren Sie Flugmodus.
LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 4

Wurden mobile Daten deaktiviert?

  • Wenn mobile Daten deaktiviert wurden, können Sie das mobile Internet, E-Mail und andere Datendienste nicht nutzen.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Mobile Daten.
LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 5

Ist Ihre Internetverbindung langsam?

  • Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
  • Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem LG G5 SE (H840) – Android Nougat konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 6

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?

  • Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
  • Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Netzabdeckung prüfen

LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 7

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr LG G5 SE (H840) – Android Nougat aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, entfernen Sie den Akku, setzen ihn erneut ein und starten Ihr LG G5 SE (H840) – Android Nougat neu.
LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 8

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Über das Telefon > Update-Center > Software Update.
LG G5 SE (H840) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 9 Weiter