Samsung G925F Galaxy S6 Edge Lösung finden Internet und Netzabdeckung

Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 1
h3. Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät? * Prinzipiell ist das Samsung Galaxy S6 Edge automatisch mit den korrekten Einstellungen für die Nutzung von mobilem Internet ausgestattet. * Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen. Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 2
h3. Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Wi-Fi auf Ihrem Gerät? * Sie können auf Ihrem Samsung Galaxy S6 Edge auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine Wi-Fi-Verbindung. * Um sich mit dem Internet über ein Wi-Fi-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen. Manuell: Wi-Fi-Einstellungen
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 3
h3. Haben Sie das Gerät neugestartet? * Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden. * Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S6 Edge aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde. * Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 4
h3. Wurde der Flugmodus aktiviert? * Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw. * Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie *Menü* > *Einstellungen* > *Offline-Modus* und deaktivieren Sie *Offline-Modus*.
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 5
h3. Wurden mobile Daten deaktiviert? * Wenn Datenzugriff über das Mobilfunknetz deaktiviert wurde, ist es nicht möglich, mobiles Internet, E-Mail und andere Datendienste zu nutzen. * Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu *Menü* > *Einstellungen* > *Datennutzung*.
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 6
h3. Ist Ihre Internetverbindung langsam? * Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung. * Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem Samsung Galaxy S6 Edge konfiguriert, siehe nachstehende Informationen. Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 7
h3. Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab? * Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft. * Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region. Netzabdeckung prüfen
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 8
h3. Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert? * Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist. * Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu > *Menü* > *Einstellungen* > *Geräteinformationen* > *Software-Update* > *Jetzt aktualisieren*.
Samsung G925F Galaxy S6 Edge - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 9
h3. Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert? * Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“. * *Hinweis:* Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen. * Siehe nachstehende Anweisungen. Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Zurück Schritt 1 von 9 Weiter