Ihre Auswahl:

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat

Anderen Hersteller wählen

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat Lösung finden Internet und Netzabdeckung

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat
Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?

  • Das Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) – Android Nougat sollte bereits über die richtigen Einstellungen verfügen, um mobiles Internet zu nutzen.
  • Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Wi-Fi auf Ihrem Gerät?

  • Sie können auf Ihrem Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) – Android Nougat auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine Wi-Fi-Verbindung.
  • Um sich mit dem Internet über ein Wi-Fi-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Manuell: Wi-Fi-Einstellungen

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 3

Wurde der Flugmodus aktiviert?

  • Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
  • Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie Menü > Einstellungen > Verbindungen > Offline-Modus und deaktivieren Sie OFFLINE-MODUS.
Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 4

Wurden mobile Daten deaktiviert?

  • Wenn mobile Daten deaktiviert wurden, können Sie das mobile Internet, E-Mail und andere Datendienste nicht nutzen.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung.
Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 5

Ist Ihre Internetverbindung langsam?

  • Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
  • Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) – Android Nougat konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 6

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?

  • Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
  • Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Netzabdeckung prüfen

Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 7

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) – Android Nougat aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 8

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie Menü > Einstellungen > Software-Update > Updates manuell herunterladen.
Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) - Android Nougat - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - Schritt 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 9 Weiter